Ich komme gerne wieder
Mit seinem ersten Gastspiel in der Kirche Schmachtendorf eroberte Dr. Mojo im Handumdrehen die Aufmerksamkeit der Zuhörer und präsentierte als „One-Man-Band“ ein überwiegend mit bekannten Oldies gefülltes abwechslungsreiches Programm, das mit Folksongs und sehr gut gespielten Blues abgerundet wurde. Trotz kleiner Zuhörerschar, aber in einem ansprechenden Ambiente, sprühte Dr. Mojo vor Spielwitz und ließ uns wissen, warum man als Gastzuschauer bei „Wer wird Millionär“ keinen längeren Mantel tragen sollte, wenn man eine Publikumsfrage zwar richtig beantworten könnte, der Nachbar aber auf diesem Kleidungsstück sitzt. Doch die unterhaltsame Moderation war nur ein Teil des gelungenen Abends, denn mit Gesang, Gitarre, Bluesharp und Foot–Percussion wurde dem Publikum eine Klangfülle präsentiert, die vergessen machte, dass nur ein Musiker präsent war. Seine Version von „Another day of paradise“ (Phil Collins) überraschte die Zuhörer genauso wie „Hotel California“ (The Eagles) und Klassiker wie „Country Roads“ (John Denver) oder „Eight days a week“ (The Beatles).
Der Schmachtendorfer Auftritt à la carte reiht sich in eine Reihe von Veranstaltungen ein, die der sympathische Musiker auch in Krankenhäusern, Hospizen oder privatem Wohnzimmer abhält und dadurch seine Einstellung zum Leben öffentlich macht. „Always look on the bright side of life“, aber vergiss nicht die Menschen, denen es nicht so gut ergeht.
Sonntag, 29.09.2019, 17.00 Uhr
Dr. Mojo – Oldies, Blues & Folksongs
Dr. Mojo bietet als „One-Man-Band“ mit bekannten und beliebten Oldies, erdigem Blues, Balladen und Folksongs ein abwechslungsreiches Programm mit unterhaltsamer Moderation. Zwischen den einzelnen Songs gibt es kurze Erklärungen zu den Texten, unterhaltsame Anekdoten und interessante Geschichten über die Songs und deren Interpreten.
Mit Gesang, Gitarre, Bluesharp im Rack, Hi-Hat und Stompin’ Bass – oft gleichzeitig gespielt – zählt Dr. Mojo zu den besten Musikern dieser Art. Mit seiner ebenso kraft- wie gefühlvollen Stimme, der variantenreich gespielten Bluesharp, dazu Gitarre und Foot-Percussion erzeugt er eine Klangfülle, wie sie von einem einzelnen Musiker nur ganz selten erreicht wird.
Mit zahlreichen Auftritten, darunter auch internationale Festivals, ist Dr. Mojo mittlerweile einer der beliebtesten Acoustic-Acts in und aus Nordrhein-Westfalen. Dabei bleibt der sympathische Musiker stets geerdet und spielt gerne auch mal in einer Kirche, einem Krankenhaus, einem Biergarten oder bei einem privaten Wohnzimmerkonzert. Das Motto des Vollblutmusikers: die Seele baumeln lassen im ganz speziellen Mojo-Feeling.