„Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere“

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Interessierte am Verein Kirche Schmachtendorf e.V.,

das Jahr 2021 hat genauso ruhig begonnen wie das Jahr 2020 geendet hat, aber hoffentlich für uns alle bei bester Gesundheit und einem gesunden Optimismus für das neue Jahr.

Der Lockdown ist verlängert worden und ein Ende der Pandemie ist noch nicht abzusehen. Das schränkt unser Wirken und die Planung für mögliche Veranstaltungen weitestgehend ein.

Wir sind da nicht allein: Jeder von uns verzichtet in dieser Zeit auf Zusammenkünfte oder Geburtstage, Familienfeiern finden nur noch im kleinsten Kreis statt oder werden verschoben. Planungen für Urlaubsreisen werden ohne Terminbestätigung sehr schwierig, ja fast unmöglich. „Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere“ (von Jean-Paul Sartre). Nehmen wir sie an und machen das Beste daraus!

Wie auch im vergangenen Jahr werden wir das neue Jahr trotz der „herausfordernden Zeit“ optimistisch angehen und uns den verschiedenen Aufgaben eines Vereins widmen. So gilt es, die Zukunft auf gesunde Beine zu stellen und die Organisation des Vereins zu schärfen. Wie in jedem Alltag sind immer wieder Hürden zu nehmen, um das Ziel, das Gebäude zu einem lebendigen Mittelpunkt des Austausches und der Zusammenkunft von Jung und Alt – Die Veranstaltungsstätte im Oberhausener Norden – zu erreichen. Frei nach Johann Wolfgang von Goethe „Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen,“ setzen wir unseren gemeinsamen Weg fort.

Wir bauen auf Ihre Unterstützung.

Bleiben sie gesund und interessiert am Verein Kirche Schmachtendorf e.V.!

Mit besten Grüßen,

Markus Hartmann

1. Vorsitzender Verein Kirche Schmachtendorf e.V.