Sonntag, 06.10.2019 – Akkordeon Orchester Oberhausen

Sonntag, 6. Oktober 2019, 17 Uhr
Akkordeon Orchester Oberhausen

Das Akkordeon Orchester Oberhausen e. V. ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Oberhausener Kulturlebens. Es besteht aus dem Hauptorchester und dem Unterhaltungsorchester sowie verschiedenen Spielgruppen und Solisten.

Konzerte in verschiedenen Besetzungen mit bekannten Chören, die Gestaltung von karitativen Veranstaltungen und Gottesdiensten haben eine lange Tradition. Höhepunkt in jedem Jahr ist das eigene Festkonzert im November. Hier gelingt es dem Orchester seit vielen Jahren, die Stadthalle Oberhausen mit zahlreichen begeisterten Zuhörern zu füllen.

Für eine ganztägige Sonderprobe zum diesjährigen Festkonzert am 17.11.2019 hat sich das Orchester die Kirche auf der Kempkenstraße in Schmachtendorf ausgesucht. Im Anschluss an die Probe werden die beiden Orchestergruppen ein Konzert mit Auszügen des Festkonzerts in Ihrer Kirche geben. Es erwartet Sie ein umfangreiches Programm u.a. mit Werken von Verdi, aus dem Musical Les Miserables, Robbie Williams und viele andere bekannte Melodien.

Das Konzert beginnt um 17.00 h, der Eintritt ist frei.