Sonntag, 11.08.2019 – Five in Harmony

Sonntag, 11. August 2019, 18 Uhr

Konzert mit „Five in Harmony“

Zu den Geheimtipps unter Konzertlokalitäten zählen gerne mal alte Fabrikgelände, szenische Hallen und urige Kneipen. Zum Quintett „Five in Harmony“ aber passt keines davon so gut wie eine voll besetzte Kirche. 5 in Harmony – das steht normalerweise auch für humorvolle Unterhaltung mit Songs aus den 60er Jahren … Bei ihrem Programm in unserer Kirche werden sie allerdings ganz anders zu hören und zu sehen sein.

Am Sonntag, 11.8.2019 um 18:00 Uhr wird die A-cappella-Gruppe in der Kirche Schmachtendorf ihr abwechslungsreiches Musikerlebnis ganz ohne Instrumente vortragen. Neben einigen alten traditionellen Gospels werden auch Songs und Balladen mit christlichen Texten aus der neueren Zeit vorgetragen. Alle Titel haben einen leichten Anflug von Jazzelementen gemeinsam. Zwischen den Titeln hält das Quintett auch noch einige Texte zum Nachdenken bereit.

Neben dem Frontmann Marcel Bönninger sind die Tenöre Klaus Meyer und Wilhard Entrop sowie die Bässe Bernd Ulland und Albert Willich zu hören. „Musik ist die einzige göttliche Sprache,“ findet Moderator Marcel Bönninger, auf dieser Ebene verstehen sich alle Menschen, ganz unabhängig von religiösen Orientierungen. Aufführen wird die Gruppe geistliche Lieder wie z.B. „In Christ alone“ und „Nearer my god to thee“ in ihrem ganz eigenen Stil. Eintritt wird nicht verlangt. Stattdessen würden der Veranstalter und die Sänger sich über eine Spende freuen.

Freuen Sie sich also auf einen Ausflug in verschiedene Epochen der christlichen Musik als Abend mit reinem Cappella-Gesang.