Freitag, 26.04.2019 – Mottek

Hammermäßiger Auftritt in der Kirche Schmachtendorf

Viele Begriffe aus dem Bergbau haben wir vergessen. So war z.B. der „Mottek“ ein Begriff, der aus dem Polnischen stammte (Mlotek= Hammer) und den die Bergleute in ihre Alltagssprache übernahmen. Kumpel unter sich eben. Gestern zeigte uns die Oberhausener Rock- und Coverband Mottek, wo der Hammer hängt und wie auch heute noch durch erstklassige Musik ein Band zwischen Menschen geknüpft werden kann. Super Stimmung, die keinen kalt ließ, heißer und technisch vollendeter Sound, dessen Auswirkungen international sind. Denn Mottek spielte im Ergebnis nicht nur für uns begeisterte Besucher, sondern ohne Gage auch für Waisenkinder in unserer ukrainischen Partnerstadt Saporishja.

Freitag, 26. April 2019, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Kirche Schmachtendorf e.V.
Oberhausen hilft e.V.
präsentieren

Support: Trak

Charity-Veranstaltung

zugunsten eines Waisenhauses in der
ukrainischen Partnerstadt Saporishja

Am Freitag, 26. April 2019, wird es wieder voll in der Kirche Schmachtendorf!

In Zusammenarbeit mit dem Verein Oberhausen hilft e.V. ist es gelungen, die in Oberhausen wohlbekannte Coverband Mottek in die Kirche an der Kempkenstraße einzuladen. Die Band kommt zeitlos und doch aktuell daher; rockig und auch mal poppig werden Klassiker bekannter Bands in unsere heutige Zeit übertragen, aber auch rockige Versionen aktueller Popsongs geboten.

Mottek wird an diesem Abend kostenlos auftreten, so dass 10 € des Eintrittspreises dem Verein Oberhausen hilft e.V. zugutekommen.

Oberhausen hilft e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich die Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern und Jugendlichen und die Förderung der Jugendhilfe zur Aufgabe gemacht hat. Hierzu gehören Einzelfallhilfen und die Förderung von sozialen Einrichtungen im In- und Ausland, die sich um Hilfen für Kinder und Jugendliche kümmern. Im Jahr 2019 sind z.B. Unterstützung für das Kinderhospiz Möwennest in OB-Osterfeld, Teilrenovierungen von Waisenhäusern in der ukrainischen Partnerstadt Saporishja sowie Einzelfallhilfen in Oberhausen geplant.

Wir freuen uns, diesen guten Zweck zu unterstützen und mit der Band Mottek wieder eine tolle Veranstaltung nach Schmachtendorf holen zu können und somit erneut einen Beitrag zum kulturellen Leben im Oberhausener Norden zu leisten.

Getränke, Snacks und die schon bekannte Currywurst sind natürlich auch wieder im Angebot! Hierfür sorgt wie gewohnt das Team des “Wunschcafés”, das schon bald nebenan im alten Pfarrhaus eröffnen wird.

Karten zum Preis von 12,50 € gibt es
– im Wunschcafé neben der Kirche (Mo + Di + Mi von 15 – 18 Uhr)
– bei Tabakwaren Brinkmann auf der Dudelerstraße in Schmachtendorf
– online über www.rheinruhrticket.de