Samstag, 8.12,2018 – Lapplaender

Folkband Lapplaender zu Gast in der Kirche Schmachtendorf

Am Samstag vor dem zweiten Advent lud der Verein Kirche Schmachtendorf e.V. zum großen Event. Zu Gast war die Band „Lapplaender“ mit ihrem „Winterfolk“. Die 4 jungen Musiker boten ein abwechslungsreiches Programm mit Nordic und Irish Folk und begeisterten mit ihrer mitreißenden Art das zahlreich erschienene Publikum. Etwa 250 Gäste füllten die stimmmungsvoll beleuchtete Kirche an der Kempkenstraße und hatten bei dem großartigen Sound der Lapplaender sichtlich Spaß an der Veranstaltung. Sicherlich wird man von dieser sympathischen Oberhausener Band in nächster Zeit noch eine Menge hören. Und möglicherweise gibt es auch in der Kirche an der Kempkenstraße im nächsten Jahr ein Wiedersehen.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team des benachbarten „Wunschcafés“, das sich zur Zeit nebenan im alten Pfarrhaus im Aufbau befindet. Durch diese gelungene Veranstaltung ist der Grundstein für weitere Konzerte und andere Events durch den Verein Kirche Schmachtendorf e.V. gelegt.

Lapplaender: „Winterfolk“ – Dezember 2018, 19 Uhr

Auch in diesem Jahr laden die Lapplaender herzlich zu ihrem Winterfolk-Programm in der Kirche an der Kempkenstraße in Schmachtendorf ein. Am 08.12.2018 werden die Jungs wieder ein Konzert der Extraklasse geben. Mit viel Schwung, jungem Blut und irischen und skandinavischen Klängen verzaubern sie das Publikum und laden zum Mitmachen und Feiern ein.
Die Band besteht aus vier aufstrebenden Musikern, welche aktuell die deutsche Folkszene aufmischen und im Oktober ihre neue Single „Valley of the Brave“ veröffentlicht haben. Lassen Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen, eine einmalige Band in einer besonderen Location zu erleben.
Tickets für das Konzert bekommen Sie hier online über den Ticket-Button. Es wird zudem am 09.11.2018 von 16:00 – 17:00 Uhr und am 23.11.2018 von 15:00 – 17:00 Uhr im alten Pfarrhaus neben der Kirche einen VVK geben. Am 08.12.2018 wird es auch eine Abendkasse geben.
Wir freuen uns riesig drauf und freuen uns über jeden, der kommt!